Aktuelles

Mahnwache in Brandenburg

03.09.2010

Hebammen aus ganz Brandenburg von der Prignitz bis aus der Lausitz, aus allen Bereichen der...

Mahnwache in Erfurt

27.08.2010

Die Thüringer Hebammen fordern am 26. August 2010 auf einer Mahnwache in Erfurt die Verbesserung...

Mahnwache in Berlin

24.08.2010

Am 19. August, von 12 bis 14 Uhr, fand vor dem Haus des Spitzenverband Bund der Krankenkassen in...

» alle Nachrichten

Die Welt braucht Hebammen, heute mehr denn je!

21.04.2010

Das diesjährige Motto des internationalen Hebammenverbandes gilt auch für die Bundesrepublik Deutschland!

Die flächendeckende Versorgung mit Hebammenhilfe gerät zunehmend in Gefahr. Mahnungen an die Politik zeigten bisher keine Wirkung. Die Leidtragenden sind die Frauen und ihre Kinder, die vielleicht in Zukunft auf Hebammenhilfe verzichten müssen. Dies muss verhindert werden!

Deshalb startet der Deutsche Hebammenverband am Internationalen Hebammentag, den 5. Mai 2010, eine E-Petition.

Bis Mitte Mai werden 50 000 Unterschriften benötigt, damit sich der Deutsche Bundestag mit der drohenden Versorgungslücke befassen muss.

Unterstützen Sie die E-Petition des Deutschen Hebammenverbandes! Ab 5. Mai 2010 finden Sie den Link dazu auf dieser Seite oder auf  www.hebammen-protest.de.

Was ist eine E-Petition?

Antworten finden Sie im Hebammenforum 3/2010/ auf Seite 209, auf http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition oder https://epetitionen.bundestag.de/.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Martina Klenk, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes e.V.