Sie haben Fragen zu den Motiven, oder brauchen ein anderes Format?

Wenden Sie sich an Susanne Steppat.

Materialien zum 5. Mai: „Hebammen wissen Bescheid“

„Hebammen wissen Bescheid“ ist unser Motto zum Internationalen Hebammentag Insgesamt elf Plakatmotive setzen dazu Gegenstände aus dem Arbeitsalltag von Hebammen als Bilderrätsel in Szene. Hebammen wissen eben, dass es sich bei dem komischen Plastikteil nicht um einen Gefrierbeutelverschluss handelt, sondern um eine Nabelklemme. Für alle anderen steht unten auf dem Plakat eine Erklärung. So bieten die ganzjährig einsetzbaren Motive gleichzeitig kleine Einblicke in die Hebammenarbeit.

Damit möglichst viele dieser Plakate die Blicke auf sich ziehen, können Sie die Motive hier herunterladen und ausdrucken bzw. in einer Druckerei/ Copyshop ausdrucken lassen:

• als Poster in DIN A4
  • als Plakat in DIN A2 (am besten im Copy-Shop oder in der Druckerei drucken lassen)
  • als Postkarten
  • als witzige Eye-Catcher für Ihre E-Mail-Korrespondenz (jpg-Dateien zum Einfügen in Ihre Signatur)
  • und neu: seitenverkehrt als Bügelmotive für Einkaufstaschen, T-Shirts, …

Runterladen, verschicken, aufhängen – damit alle sehen: Hebammen wissen Bescheid.

Bitte beachten: Die Dateien sind zum Teil sind sehr groß, dadurch ergeben sich längere Ladezeiten! Die mit "Druckerei" gekennzeichneten Dateien enthalten Schnittzeichen für den Druck in der Druckerei.

Zuletzt geändert am 24.04.2014