Deutsch English

Aktuelles

Wer schon einmal in einem Krankenhaus behandelt werden musste oder dort ein Kind bekommen hat, weiß, wie streng getaktet dort die Abläufe sind, und...

Hebamme Simone Schneider aus Passau ist Hochwasser gewöhnt. Aber so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie: Bis 2,84 Meter hoch stand das Wasser...

Wollen Sie berufsbegleitend einen Bachelor-Abschluss in Angewandten Hebammenwissenschaften erwerben? Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in...

Für den Deutschen Hebammenverband war das diesjährige Sommerfest im Haus der Gesundheitsberufe in Berlin etwas ganz Besonderes. Denn seit Anfang April...

Am Freitag, den 7. Juni hat der Deutsche Bundestag das Gesetz zur vertraulichen Geburt verabschiedet. Mit dem Gesetz kann ein Schwangere ihr Kind in...


Vor einer Woche, am Montag, den 27.5. ist ein Gesetz in Kraft getreten, das dem Namen nach wenig mit Hebammen zu tun haben scheint: das Gesetz über...

Zum Wintersemester 2013/2014 bietet die Evangelischen Hochschule Berlin einen neuen Studiengang für Hebammen an. Das Besondere: Er ist einerseits...

Heute ist der Kinostart von VIERZEHN, einem Dokumentarfilm über 14-jährige Mädchen, die schwanger werden. Er handelt von ihren Ängsten und Sorgen,...

Heute wollte der Deutsche Bundestag eigentlich das Gesetz zur vertraulichen Geburt verabschieden. Doch die Abstimmung wurde verschoben. Der Grund: Es...

Einen Tag nach dem Internationalen Hebammentag beginnt am 6. Mai der 13. Hebammenkongress in Nürnberg. Erwartet werden mehr als 2500 Hebammen. Sie...

Zuletzt geändert am 14.09.2021