Der DHV auf Tour: die ersten Stationen

Der Deutsche Hebammenverband tourt durch alle Bundesländer. (Foto: Deutscher Hebammenverband)

Die Deutschlandtour des Deutschen Hebammenverbands ist gestartet. Im Rahmen der Kampagne „Unsere Hebammen“ informieren der DHV und die Landesverbände auf einer bundesweiten Reise über den Beruf der Hebammen - und die Forderungen des DHV.

Auftakt in Dresden

Den Auftakt zur Deutschlandtour machte am 24. August 2017 Dresden in Sachsen. Am 25. August 2017 sind wir in Erfurt (Thüringen) und am 26. August 2017 in Kassel (Hessen). In allen Bundesländern wird es einen Infostand geben, an dem wir auf unsere Forderungen an die künftige Bundespolitik aufmerksam machen. Anschließend findet eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Praxis und Politik statt. Näheres zum Programm, alle weiteren Termine und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Kampagnenseite unter: www.unsere-hebammen.de/tour-2017.

Finale in Berlin

Das große Finale der Tour bildet als letzte Station Berlin am 16. September 2017 mit einer Rede der DHV-Präsidentin Martina Klenk. Die Abschlussveranstaltung findet auf der Kastellanwiese am Schloss Schönhausen von 15 bis 17 Uhr statt.

Der DHV lädt alle herzlich zu den Tourstationen in den einzelnen Bundesländern sowie zur Abschlussveranstaltung in Berlin ein! Der Eintritt ist kostenlos.

Zuletzt geändert am 30.08.2017