Weltstillwoche 2009

Das Motto der Weltstillwoche 28.09. - 04.10.2009 lautet "Stillen ist lebenswichtig! Bist Du dabei?"

Dieses Motto steht für das Stillen hier und überall auf der Welt, also auch für die besondere Situation des Stillens in Krisengebieten. Allzu gern wird bei Katastrophen jeglicher Art mit Babynahrungsspenden "geholfen".

Darum bietet die Aktionsgruppe Babynahrung auch in diesem Jahr passend zum Thema ein Paket an, in dem Sie weitergehende Informationen und Materialien zur Gestaltung eigener Aktivitäten während der Weltstillwoche finden.

U.a. umfasst das Paket den aktuellen Text zur Weltstillwoche, das bekannte Plakat (DIN-A2) zur WSW, daneben ein Weltstillwochenplakat im DIN-A4-Format. Dazu gibt es ein gestaltetes Blatt (Kopiervorlage) zum Thema "Kolostrum", das Heft: "Der Kodex in Cartoons", drei Stillfotos aus aller Welt zum Dekorieren (aus Stillkalendern 2008), zehn Luftballons (STILLEN - der beste Start!) und ein Quiz in Kopiervorlage. Darüber hinaus liegt dem Paket ein neu gestalteter Flyer: "1,5 Millionen tote Babys pro Jahr durch Nichtstillen" bei.

Das Paket kann ab August bei der AGB zum Preis von 7,00 Euro (zuzüglich Versandkosten) bestellt werden. Natürlich können Sie die Elemente auch einzeln bestellen bzw. in der gewünschten Menge variieren, wodurch sich der Preis Ihrer Bestellung entsprechend ändert. Download Preisübersicht (PDF)

Bestellen können Sie entweder postalisch: Aktionsgruppe Babynahrung, Untere-Masch-Str. 21, 37073 Göttingen, per E-Mail: info(at)babynahrung.org oder auch einfach telefonisch: 0551/531034.

Aktionsgruppe Babynahrung e.V. (AGB)
Untere-Masch-Str. 21
www.babynahrung.org