Wo drückt der Schuh? Umfrage für angestellte Hebammen

| mitgliederinfo | Es ist bekannt, dass der Personalschlüssel in vielen Kliniken viel zu gering ist und Hebammen unter der hohen Arbeitsbelastung leiden. Doch wie die Situation im Einzelnen aussieht, wissen wir nicht. Das Statistische Bundesamt erfasst lediglich, ob Hebammen in Voll- oder Teilzeit arbeiten. Deshalb führt der DHV in diesem Jahr erstmalig eine Umfrage zu den Arbeitsbedingungen und zur Arbeitszufriedenheit unter den angestellten Hebammen in Kliniken durch. Machen Sie mit!

Mit der Beantwortung der folgenden Fragen helfen Sie uns, Datenmaterial über die Situation angestellter Hebammen zu erhalten. So können wir uns besser für Ihre Interessen einsetzen.

Die gesamte Umfrage kann innerhalb von 10 bis 15 Minuten beantwortet werden. Die Auswertung erfolgt anonym. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht gespeichert. Die meisten Fragen lassen sich im Multiple-Choice-Verfahren anklicken. Die Auswertung der Umfrage geben wir im Hebammenforum und im Internet bekannt.

Machen Sie bei der Umfrage mit!

Zuletzt geändert am 02.11.2021