Wie wertvoll ist Deine Hebamme für Dich?

24.11.2016

Eine einfache Frage. Keine einfache Antwort. Denn jede Familie hat eine andere Geschichte zu erzählen.

Wie wertvoll ist Deine Hebamme für Dich?

Was denken Sie, was haben Sie erlebt? Erzählen Sie Ihre Geschichte auf Facebook (Hashtag: #unserehebammen) oder schreiben Sie uns eine Mail an presse(at)hebammenverband.de.

Über den Film

Für unseren Film haben sich über 90 Familien aus ganz Deutschland bei uns gemeldet, die bereit waren, uns in ihr Zuhause einzuladen. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, doch schließlich haben wir uns für fünf entschieden. Bei einigen ist vor kurzem ein Kind neu in die Familie gekommen, bei anderen liegt die Geburt schon länger zurück. Aber alle wurden von einer Hebamme begleitet – so wie bei jeder Geburt in Deutschland eine Hebamme dabei ist.

In vertrauensvoller Atmosphäre haben wir uns einfach zusammengesetzt und über ihre Erfahrungen, ihre Gefühle, ihre Wertschätzung der Hebammenarbeit gesprochen.

Für ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, mit der Welt etwas so persönliches zu teilen, bedanken wir uns bei allen Beteiligten.

Zuletzt geändert am 20.11.2017