Deutscher Pflegetag in Berlin

„Teamarbeit – Pflege interdisziplinär!“ lautet das Motto des diesjährigen Deutschen Pflegetags. Er findet vom 15. bis zum 17. März 2018 in der STATION-Berlin statt.

Bild: Deutscher Pflegetag

Über 10.000 Interessierte der Branche treffen sich anlässlich der Deutschen Pflegetags, um die Zukunft der Pflege zu gestalten. Die Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops. Der Deutsche Pflegetag gilt als zentrale Branchenveranstaltung für die Pflege in Deutschland und bietet eine Plattform für Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft zum intensiven Erfahrungsaustausch.

Yvonne Bovermann, DHV-Beirätin für den Bildungsbereich, wurde im September 2017 zum Präsidiumsmitglied im Deutschen Pflegerat gewählt. „Ich freue mich sehr auf den Deutschen Pflegetag“, so Frau Bovermann. „Wir sitzen bei verschiedenen Themen häufig im selben Boot, besonders was die Arbeitsbedingungen angeht. Daher ist der interprofessionelle Austausch ganz wichtig, zumal wir in Kliniken oft Seite an Seite arbeiten.“

Die Organisation des Deutschen Pflegetags erfolgt durch den Deutschen Pflegerat und seine Partner. Der Deutsche Hebammenverband e. V. ist Mitglied im Deutschen Pflegerat.

Auf der Webseite des Deutschen Pflegetags erhalten Sie ausführliche Details, unter anderem zum Programm oder Ticketkauf. Für Mitgliedsverbände gibt es ermäßigte Kongresstickets, auf die auch DHV-Mitglieder Anspruch haben.

Weitere Informationen:
www.deutscher-pflegetag.de