Aktualisierter Ratgeber „Recht und Geld für Familien“

08.08.2018

Der kleine Ratgeber mit den wichtigsten rechtlichen und finanziellen Tipps rund um die Familiengründung ist überarbeitet und neu aufgelegt. Darin finden (werdende) Mütter und Väter viele Informationen über Hebammenhilfe, von Mutterschutz und Namensrecht bis Elterngeld - und jede Menge nützliche und praktische Tipps dazu.

Bild: © Hebammenforum / Julia Gandras

Nur wer seine Rechte kennt, kann diese auch in Anspruch nehmen. Zahlreiche Gesetze schützen eine neue Familie - zu Recht. Denn die Familiengründung bedarf besonderer Unterstützung.

Doch wann, wie und wo muss eine Elternzeit angemeldet werden? Was sind die rechtlichen Folgen der Anerkennung einer Vaterschaft? Welche finanzielle Förderung erhält die junge Familie? Gleichzeitig sind Schwangere und junge Mütter durch besondere Regelungen am Arbeitsplatz geschützt. Ab wann greift dieser Schutz? Und dürfen junge Mütter am Arbeitsplatzt eigentlich stillen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen der aktualisierte Ratgeber "Recht und Geld für Familien" des Hebammenforums. Das Heft können Sie für 2 Euro im Shop des Deutschen Hebammenverbandes bestellen oder digital in der Hebammenforum-App für 1,99 Euro lesen.

Zuletzt geändert am 20.11.2017