120-jähriges Jubiläum: Wir gratulieren dem Bayerischen Hebammenlandesverband

Der Bayerischer Hebammenlandesverband feiert 120-jähriges Jubiläum (Bild: BHLV)

Was für eine stolze Zahl: Im Rahmen einer Jubiläumsfeier blickt der Bayerische Hebammenlandesverband (BHLV) heute auf eine 120-jährige Geschichte zurück. Auch der Deutsche Hebammenverband gratuliert herzlich!

Die 120-Jahresfeier findet am 24. September 2018 in Regensburg statt. Zum Jubiläum wird es auch mehrere Festansprachen geben. Zu Gast sind u. a. Dr. Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident, Melanie Huml, bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, und Ulrike Geppert-Orthofer, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes.

Den Rückblick auf 120 Jahre bayerische Verbandsgeschichte zelebriert der BHLV auch mit einer Ausstellung, auf der wichtige Stationen dargestellt und zusammengefasst sind. Sie zeigt auch, wie der Verband sich in mehr als 100 Jahren für die Belange von Hebammen eingesetzt hat.

Herzlichen Glückwunsch dem Bayerischen Hebammenlandesverband zum 120-jährigen Jubiläum! Wir wünschen eine gelungene Feier – auf die nächsten 120 Jahre!

Zuletzt geändert am 07.08.2019