Deutsch English

Berufspolitik

Der Deutsche Hebammenverband mischt sich ein. Lesen Sie unsere Standpunkte und Stellungnahmen!

Neue Vorsitzende der Hebammengemeinschaftshilfe

07.11.2018

[mitgliederinfo] Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Hebammengemeinschaftshilfe (HGH) e. V. stand am 19. September 2018 auch die Wahl einer Nachfolgerin für die langjährige Vorsitzende Ursula-Jahn Zöhrens an. Zur neuen Vorsitzenden wurde Christiane Borchard gewählt.

Mein Name ist Christiane Borchard, und ich freue mich diese interessante Aufgabe als 1. Vorsitzende der HGH zu übernehmen. Ich bin seit über 25 Jahren Hebamme, habe an der Fachhochschule in Osnabrück Pflegewissenschaft studiert und arbeite überwiegend als Referentin für Hebammenfortbildungen.

Mit Antje Zobel (2. Vorsitzende) und Andrea Strube (Schatzmeisterin) steht mir ein erfahrenes Vorstandsteam zur Seite, das mich tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an Ursula Jahn-Zöhrens für ihre engagierte Arbeit in ihren zwei Amtsperioden.

Nun gilt es weiterzuführen, was gut eingeführt ist: die Zusammenarbeit mit dem Thieme Verlag, die Förderung der Hebammenforschung und Fortbildung und die Unterstützung von Kolleginnen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

Wenn Sie mit HGH in Kontakt treten möchten, erreichen Sie uns unter:
hebammengemeinschaftshilfe(at)hebammenverband.de


Christiane Borchard
1. Vorsitzende der HGH


Zuletzt geändert am 05.11.2018