Andrea Ramsell ist neue Beirätin für den Angestelltenbereich

29.11.2018

Am 29. November 2018 hat die Bundesdelegiertentagung (BDT) des Deutschen Hebammenverbands (DHV) in Berlin Andrea Ramsell zur neuen Beirätin für den Angestelltenbereich gewählt.

Andrea Ramsell wurde auf der BDT 2018 zur neuen Beirätin für den Angestelltenbereich gewählt (Foto: Deutscher Hebammenverband)

Eine Mehrheit der Delegierten hat sich heute für Andrea Ramsell als Nachfolgerin von Susanne Steppat entschieden. Seit 1994 arbeitet Andrea Ramsell als Hebamme in verschiedenen beruflichen Settings. Sie besitzt außerdem ein Diplom in Sozialpädagogik und hat 2014 einen Master of Science in Healthcare Management mit dem Schwerpunkt Midwifery absolviert. Als Lehrerin und Praxisanleiterin arbeitet sie aktuell in der Hebammenausbildung in den vier geburtshilflichen Abteilungen der Asklepios GmbH Hamburg.

Andrea Ramsell wird 2019 auf Susanne Steppat folgen, die das Amt seit 2010 ausübte. Satzungsgemäß durfte sich Susanne Steppat als Beirätin für den Angestelltenbereich nicht mehr zur Wahl stellen. Des Weiteren wurden Aleyd von Gartzen für eine zweite Amtszeit zur Beauftragten für Stillen und Ernährung und Marion Sauter zur 2. Schatzmeisterin gewählt.

Zuletzt geändert am 05.11.2018