Wir gratulieren: Dr. Nina Drexelius ist „Fachjournalistin des Jahres 2019“

Aus über 80 eingereichten Beiträge wählte die Jury der Deutschen Fachpresse die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger aus.

Dr. Nina Drexelius - „Fachjournalistin des Jahres 2019“ -Foto: privat

Am 22. Mai bekam Nina Drexelius den Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse (2. Preis) auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse u¨berreicht. Wir freuen uns besonders, dass der Preis einem Text aus dem Hebammenforum gilt: Prämiert wurde »Die Saatbombe« aus dem Hebammenforum 5/2018 über Vaginal Seeding.

Die Jury hat ihre Entscheidung wie folgt begründet: „Der prämierte Fachbeitrag (…) ist ein exzellentes Beispiel für fachjournalistische Qualität. Verständlichkeit der Darstellung eines komplexen Themas, hoher Lesernutzen, Gestaltung und sprachliche Aufbereitung sind beispielhaft. Die Jury erkennt mit dieser Bewertung Anschaulichkeit, Stilsicherheit, Eigenständigkeit und Kreativität der Arbeit ebenso an wie den journalistischen Sachverstand der Autorin.“

Wir gratulieren ganz herzlich!

Zuletzt geändert am 07.08.2019