Neue Online-Fortbildung „Leopold-Handgriffe“ auf OlGA

12.07.2019

Unsere neu aufgelegte E-Learning-Plattform OlGA bietet zum 1. Juli 2019 eine neue Lerneinheit über zwei Fortbildungsstunden an.

OlGA ist die neue E-Learning-Plattform des Deutschen Hebammenverbands (Grafik: Deutscher Hebammenverband)

Die Leopold-Handgriffe gehören zum originären Hebammenhandwerk und zu den klassischen Untersuchungsschritten zur Feststellung der vorgeburtlichen kindlichen Lage im Uterus. Welches Potenzial liegt heute in einer Diagnostik, die das Fühlen mit Herz und Hand erfordert und auf den Kontakt zwischen Hebamme, Frau und Kind fußt? Sabine Friese-Berg, Hebamme M.Sc., führt in ihrem Vortrag durch die verschiedenen Dimensionen der haptischen Untersuchung, stellt wissenschaftliche Studien vor und ermutigt die eigenen Fertigkeiten im täglichen Einsatz zu schulen.

Unter www.hebammenverband-olga.de können Sie sich in Ihren persönlichen Lernbereich einloggen und sich bequem von zu Hause fortbilden.

Zuletzt geändert am 07.08.2019