DHV-Kampagne 2021 - hier Material und Wahlprüfsteine herunter laden

16. Deutscher Hebammenkongress digital vom 10. bis 12. Mai 2021: Das Programm ist online!

Jetzt anmelden! Stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Kongressprogramm zusammen, und informieren Sie sich über die regelmäßigen Ergänzungen und Aktualisierungen.

Jetzt anmelden zum Hebammenkongress 2021! Das aktuelle Programm ist nun online und auf unserer Kongresswebsite abrufbar.

Stöbern Sie in unserem vielfältigen Programm, das wir für Sie zusammengestellt haben. Können Sie sich nicht zwischen den verschiedenen Beiträgen entscheiden? Kein Problem! Denn mit Ihrem digitalen Kongresszugang können Sie bis Ende September einzelne Beiträge über unsere Plattform weiterhin ansehen. Auch die Informationen zu den Fortbildungspunkten und zum Bildungsurlaub werden auf der Kongresswebsite veröffentlicht.

Sichern Sie sich jetzt mit einer rechtzeitigen Anmeldung Ihr Kongresspaket, welches Sie über die drei Kongresstage begleiten wird. Die Anzahl der Pakete ist begrenzt.

Herzlich einladen möchten wir Sie außerdem zum Besuch der Fachausstellung. Die Aussteller*innen freuen sich mit Ihnen in Austausch zu treten. Dies wird in unterschiedlicher Form am jeweiligen Firmenstand möglich sein. Wie gewohnt wird es Rabatte und Vergünstigungen für Sie geben. Lassen Sie sich überraschen.

Kliniken, Hebammenpraxen, hebammengeleiteten Einrichtungen etc. bieten wir die Möglichkeit einer Job- und Stellenbörse. Sie suchen neue Mitarbeiter*innen, nette Kolleg*innen, oder Sie wollen sich beruflich verändern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Haben Sie auf unserer Kongresswebsite schon unsere Filme entdeckt? Neben der Einladung zum Kongress durch DHV-Präsidentin Ulrike Geppert-Orthofer finden Sie kurze Info-Filme zu den Unterzielen des Nationalen Gesundheitsziels „Gesundheit rund um die Geburt“. Es kommen immer wieder neue Filme hinzu. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen. Auch Erklärvideos finden Sie dort, z. B. wie Sie sich auf der Kongressplattform anmelden oder sich an unterschiedlichen Programmpunkten beteiligen können.

Mehr dazu im nächsten Newsletter.

Jana Fischer & Ulrike von Haldenwang
Projektleitung Hebammenkongress