Neue Online-Plattform

Wir wollen helfen

Helfer haben Helfer

Online lernen

Wenn Sie für Ihr frisches Wissen zu Corona Fortbildungsstunden nachweisen möchten, dann besuchen Sie OlGA. Zum Thema „Digitale Beratung und Kurse“ finden Sie hier einen Fortbildungsnachweis. Es entstehen weitere für jeweils zwei Notfallstunden für die Kurse „Persönliche Schutzausrüstung“ und „Aktuelles zu Corona“.

Hygiene und Schutzkleidung

Grundsätzlich möchten wir Sie davor warnen, Angebote von unseriös erscheinenden FFP-Maskenanbietern anzunehmen.

Hier finden Sie Handlungsempfehlungen für die Bereiche Hygiene, Arbeitsschutz und Persönliche Schutzkleidung (PSA).

Insbesondere die Website des Robert-Koch-Institutes und die Website der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin bieten umfassende Informationen zu diesen Themen.

Bitte beachten Sie vor allem das Hygienekonzept des DHV zur Durchführung von Präsenzkursen, insbesondere Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik.

An dieser Stelle finden Sie eine Auswahl an hilfreichen Videos und Anleitungen für den Arbeitsalltag aus dem DHV E-Learning-Bereich OlGA:

Weitere Hinweise und Empfehlungen:

Zuletzt geändert am 05.06.2020