Hebamme online finden

Ammely - Online-Portal für Hebammenleistungen

Impfen

Wichtige Fragen und Antworten rund um das Thema für Gesundheits- und Pflegeberufe stellt das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hier bereit:

Das Robert-Koch-Institut (RKI) stellt Informationen zum Impfen bereit:

Informationen der Ständigen Impfkommission (STIKO):

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ebenfalls Informationen bereit gestellt:

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) stellt Informationen für Schwangere zu COVID-19-Erkrankung, Impfung und Booster und zu finanzieller Unterstützung zusammen: familienplanung.de

Pressemeldung Deutscher Pflegerat e.V. (DPR), Bundesarbeitsgemeinschaft Pflege- und Hebammenwesen vom 11. November 2021 zur Impfpflicht im gesamtgesellschaftlichen Kontext

Hintergrundartikel zum internationalen Impfstatus der International Confederation of Midwives (ICM): https://www.internationalmidwives.org/icm-news/icm-calls-on-all-midwives-to-be-vaccinated-against-covid-19.html

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informiert über die COVID-19-Impfstoffe:

Pressemitteilung des DHV "Schutz von Schwangeren und Neugeborenen sicherstellen"

Stellungnahme der DGGG für Schwangere und Stillende:

Informationen zur Impfung von Schwangeren und Stillenden der STIKO:

Das Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum (PVZ) für Embryonaltoxikologie führt eine Beobachtungsstudie zur Sicherheit der neuen Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 in der Schwangerschaft durch:

Unser Tipp:

Um aktuelle Mitteilungen des Robert-Koch-Institus (RKI) zu erhalten, können Sie das epidemiologische Bulletin des RKI als Newsletter bestellen.

Zuletzt geändert am 05.01.2022