Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim

kreisssaal.bn(at)gz­wetterau.de

Hebammenkreißsaal des Gesundheitszentrums Wetterau

Hebammenkreißsaal Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Als von WHO und UNICEF zertifiziertes babyfreundliches Krankenhaus möchten wir Ihnen mit dem Hebammenkreißsaal (HKS) eine weitere Ergänzung im Angebot unserer Klinik für Geburtshilfe vorstellen. Nach einer unkomplizierten Schwangerschaft werden Sie während der Geburt ausschließlich von den Hebammen unserer Klinik betreut. Dies erfolgt nach den aktuellen wissenschaftlichen Richtlinien.

Durch intensive Begleitung der Hebammen schaffen wir eine hohe Betreuungskontinuität, die es uns ermöglicht, Sie auf diesem individuellen Weg zu begleiten und Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Kind zu gebären ist eine zentrale und exklusive Fähigkeit der Frau. Wir möchten Sie intensiv dabei unterstützen, diese Kompetenz umzusetzen und eine selbst bestimmte Geburt zu erleben.

Sollten sich im Geburtsverlauf Auffälligkeiten ergeben, so ist jederzeit unser komplettes Ärzteteam verfügbar, um die Geburt weiter mit zu begleiten. Es ist kein Wechsel von Ort und Hebamme erforderlich, es entsteht keine zeitliche Verzögerung. Mit dem Angebot des Hebammenkreißsaals möchten wir Sie in Ihren Kompetenzen unterstützen und stärken. Ein großes Maß an Selbstbestimmung während der Geburt fördert nachweislich Ihre Zufriedenheit und Ihre Lebensqualität.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Zuletzt geändert am 05.05.2016