Kontakt:

Chemnitzstraße 33

» Weitere Informationen: www.hebammenteam-kiel.de

Geburtshilfliches Team im Städtischen Krankenhaus Kiel

Seit Mai 2017 hat das geburtshilfliche Team im Städtischen Krankenhaus Kiel die Pforten für das Betreuungsmodell geöffnet. Wir haben seitdem fast 300 Frauen begleiten und beraten dürfen, die den "Hebammengeleiteten Kreißsaal" in Anspruch nehmen wollten und auch haben.

Unser Hebammenteam ist ein Team vom 30 Beleghebammen, die sich, zusammen mit den Ärzten entschlossen hatten, die physiologische Geburt noch mehr zu unterstützen und auch Frauen, die sich ohne Interventionen eine Geburt wünschen darin zu begleiten und zu fördern. Wir bieten dazu auch eine extra dafür ausgelegte Geburtsvorbereitung an. Ferner ist es vorgesehen, dass Sie sich in 2 Terminen um die 28.SSW und um die 36.SSW in unserer Hebammensprechstunde vorstellen, um sich intensiv beraten zu lassen. Ferner wird die Hebamme feststellen, ob es Kriterien gibt, die eine Entbindung im Hebammengeleiteten Kreißsaal leider nicht möglich machen.

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen uns unter:
www.hebammenteam-kiel.de
www.städtisches-krankenhaus-kiel.de

Leitungen der Beleghebammen:
ute.bringmann(at)krankenhaus-kiel.de
martina.piol(at)krankenhaus-kiel.de

Telefonisch beraten wir Sie gerne unter: 0431-1697-1720 oder auch persönlich in einer unserer Hebammensprechstunden. Termine sind bitte telefonisch von 08.00h bis 13.30h von Montag bis Freitag zu vereinbaren.

Wir sind Mitglied im Netzwerk Hebammengeleiteter Kreißsaal vom DHV.

Zuletzt geändert am 24.10.2018