Deutsch English

Kontakt:

Klinikum Osnabrück GmbH
Chefarzt: Herr Priv. Doz. Dr. Dr. Y. Garnier

Am Finkenhügel 1
49076 Osnabrück
Telefon 05 41 / 4 05-0
Fax 05 41 / 4 05-41 98

» weitere Informationen: www.frauenklinik-os.de

Download Flyer (PDF)

Sie ziehen eine Entbindung im Hebammenkreißsaal in Erwägung?
Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und lassen sich beraten!

Unter der Telefonnummer
0541 405-9100
erreichen Sie unsere Schwangerenambulanz.

Hebammenkreißsaal Klinikum Osnabrück

Seit dem 1. Mai 2009 führte das Klinikum Osnabrück mit dem Hebammenkreißsaal eine zusätzliche alternative Form der Geburtsbetreuung ein. Im Hebammenkreißsaal wird der intime Charakter einer Hausgeburt mit der medizinischen Sicherheit eines Perinatalzentrums vereint.

Das Team des Hebammenkreißsaals am Klinikum OsnabrückDie Zwischenbilanz nach fast 3 Jahren Hebammenkreißsaal

  • 10-15 Frauen, die sich monatlich im Hebammenkreißsaal anmelden
  • viele sehr positive Rückmeldungen
  • die Frauen fühlen sich wohl und gut betreut
  • weniger Schmerzmittel
  • natürliche Geburten
  • Vertrauen

 

Die Stimmen von zwei Müttern, die in dem Hebammenkreißsaal am Klinikum Osnabrück entbunden haben:

  • "Inzwischen habe ich das zweite Mal im Hebammenkreißsaal, mit einem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit und sehr gut aufgehoben, geboren."

  • "Mir hat die intensive Betreuung der Hebamme gefallen, die sich ausschließlich um mich gekümmert hat. Dabei wurde mir meine Angst genommen, Schmerzmittel habe ich keine benötigt."
Zuletzt geändert am 07.03.2012