DHV-Beauftragte für Fortbildung

petrus@
hebammenverband.de

OlGA, die Online Geburtshilfe Akademie

Pünktlich zum Hebammenkongress in Bremen stellt der DHV sein neues E-Learning Konzept OlGA www.hebammenverband-olga.de vor.

OlGA bekommt ihren Namen nicht nur durch ein hübsches Kürzel für die Online Geburtshilfe Akademie, sie lehnt sich auch an eine große Namenspatin an: Olga Gebauer, 1885 die erste Vorsitzende des neugegründeten Hebammenverbandes und Schlüsselfigur der berufspolitischen Organisation der Hebammenschaft in Deutschland. Sie vertrat die Auffassung, dass Hebammen durch kontinuierliches Lernen und zeitgemäßes Wissen selbst den Grundstein für die Würdigung ihrer Arbeit und fachlichen Wertschätzung legen können.

OlGA wird  originäre Hebammenkompetenz mit wissenschaftlichem Fortschritt kraftvoll verbinden – und vereinen, was uns wichtig ist. Mit ihr gehen wir einen Schritt in Richtung zeitgemäßer Lernvielfalt.

Und so loggen Sie sich ein:

Ihr Benutzername ist Ihre Mitgliedsnummer im Deutschen Hebammenverband.

Sollte Ihre Nummer weniger als 6 Stellen haben, so stellen Sie bitte entsprechend viele Nullen voran.
z. B. 001234

Ihr Passwort ist das Geburtsdatum in voller Länge.
z. B. 01.01.1970

Bei Problemen schreiben Sie an:

e-learning(at)hebammenverband.de

Zuletzt geändert am 04.06.2019