Das Hebammenforum: jetzt immer und überall dabei

In einer App für Smartphone, Tablet und PC

Seit November 2017 erscheint das Hebammenforum auch digital – zusätzlich zur gedruckten Ausgabe – und ist damit so mobil wie Sie.
Alle Hebammenforum-Abonnenten können die digitalen Hefte kostenfrei ab 2018 lesen.

Die digitale Version unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Printausgabe – einige Artikel bieten Ihnen aber zusätzliche Informationen und Features, die das gedruckte Heft nicht bieten kann. Sie sind durch unterschiedliche, rote Icons leicht zu erkennen, und mit einem Klick auf diese Symbole öffnen sich beispielsweise die Literaturlisten zu unseren Fachtexten oder die Straßenkarten, damit Sie sofort sehen können, wo die angeklickte Fortbildung stattfindet – oder Sie hören einen Podcast oder sehen ein Video zum Thema.

In der neuen App finden Sie aber noch viel mehr als nur die Hebammenforum-Ausgaben: Neben Fortbildungsinformationen vom DHV und anderen Anbietern können Sie Arbeitshilfen und Fachinformationen für Hebammen beziehen, Ratgeber und Informationsblätter für Eltern und Familien sowie kommerzielle Serviceangebote.

Die Hebammenforum-App gibt es kostenlos in den Stores von Apple, Google-Play und Amazon – sie ist kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen. Wer kein Smartphone oder Tablet hat, kann die Hebammenforum-App in der Browservariante auf dem PC nutzen: www.hebammenforum.hebammenverband.de

Und so geht’s:

Hebammenforum App

1.    App installieren
Geben Sie das Stichwort „Hebammenforum“ in die Suchmaske des entsprechenden App-Stores ein: Erscheint das Hebammenforum-Icon, installieren Sie die kostenfreie App.
Am PC nutzen Sie die Browservariante auf www.hebammenforum.hebammenverband.de – dafür müssen Sie sich einmal mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort registrieren. Das Passwort erstellen Sie selbst – als Ihr persönliches Log-in.

2.    Hebammenforum-Ausgabe laden
Im digitalen Kiosk der App sehen Sie alle zurzeit verfügbaren Hebammenforum-Ausgaben. Durch Antippen oder -klicken eines Covers werden die ersten Heftseiten geladen und stehen zum Lesen bereit.

3.    Abonnementnummer eingeben
Um das komplette Heft zu lesen, klicken Sie auf „Freischaltcode“ und geben Ihre Abonnementnummer ein – gut zu wissen: Beim Freischaltcode bitte vor Ihrer Abonnementnummer Nullen eingeben, damit es insgesamt sechs Ziffern sind.

Zuletzt geändert am 01.02.2018