Online-Formulare

Mitgliedschaft beantragen / Beitrittserklärung

Mitgliedschaft /
Stammdaten (Name, Adresse, E-Mail, Kontodaten etc.)
ändern

Formulare zum Hebammenhilfevertrag
(Vertragspartnerliste)

Falls Sie das Online-Formular nicht nutzen können, finden Sie hier das Beitritts- bzw. Änderungsformular als PDF-Dokument. (für beides gilt Stand: September 2023)

Falls Sie das Online-Formular nicht nutzen können, finden Sie hier das Widerrufsformular als PDF-Dokument. (für beides gilt Stand: September 2023)

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die PDF-Version zu nutzen, sollten Sie bedenken, dass hier mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen ist.

Schritt-für-Schritt durchs OTP-Verfahren

• 1

Klicken Sie auf das gewünschte Formular.
    Es erscheint nun folgendes Fenster:

• 2

Mitgliedschaft-OTP-01

Geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein sowie den im Feld darunter angezeigten Code (zur Verifizierung, dass Sie eine Mensch und kein Bot sind).

• 3

Klicken Sie auf “Get OTP”. Es wird Ihnen nun ein Verifizierungscode an die eingegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte beachten Sie, dass der Code nur 30 Minuten gültig ist.

Wichtig: Auf die E-Mail-Adresse für das OTP-Verfahren benötigen Sie als Antragsteller*in zwingend Zugriff, denn dieser Link läuft nach 30 Minuten ab. Falls Sie von einer Person beauftragt worden sind, das Formular auszufüllen, können Sie später noch die E-Mail-Adresse des Mitglieds angeben. Es muss also nicht die E-Mail-Adresse sein, die Sie beim DHV hinterlegen lassen möchten.

• 4

Gleichzeitig öffnet sich ein neues Fenster:

Mitgliedschaft-OTP-02

• 5

Bitte geben Sie hier den zugeschickten Code ein.

• 6

Klicken Sie auf “Verify OTP” – und schon gelangen Sie zum Antragsformular und können mit dem Ausfüllen beginnen.

Am Ende des Prozesses haben Sie die Möglichkeit, das ausgefüllte Formular als PDF für Ihre Unterlagen herunterzuladen. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit dem ausgefüllten Dokument ebenfalls als PDF im Anhang.

Hinweis: Das Antragsformular für die Gruppenhaftpflichtversicherung finden Sie als „Aufnahmeantrag / Änderungsantrag Form 1-5“ im Mitgliederbereich, sobald Sie sich als Mitglied dort einloggen können.

Kontakt

Eine Gemeinschaft lebt vom Dialog. Kommen Sie mit Ihren Anregungen und Fragen gerne auf uns zu. Wir sind für Sie da und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.