Unser Film zur Situation in der Geburtshilfe

Hebammenkongress

16. Deutscher Hebammenkongress, 10.-12. Mai 2021, Digital

Ulrike Geppert-Orthofer, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes © Deutscher Hebammenverband, Fotograf: Hans-Christian Plambeck

Deutscher Hebammenverband und Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe fordern gemeinsam mit den Chefärzt*innen der Frauenheilkunde...

Im deutschsprachigen Raum findet der Großteil der Geburten vaginal statt. Dennoch fehlten bisher Empfehlungen auf hohem Evidenzniveau.

Neuer Haftpflichtversicherungsvertrag mit höherer Deckung bietet mehr Sicherheit für Hebammen

Rund 200 Teilnehmerinnen diskutieren digital die Herausforderungen und Ziele für das kommende Jahr

Sprechstunde der Mitgliederbetreuung

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Corona-Bestimmungen befinden sich derzeit viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DHV im Homeoffice. Aus diesem Grund steht für die Telefonsprechzeiten leider nicht die sonst übliche Zahl der Personen zur Verfügung. Bitte rufen Sie daher nur in dringenden Fällen an. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Die Bearbeitung Ihrer Anfragen erfolgt schnellstmöglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der DHV

Hier finden Sie Informationen zu Geschichte, Struktur und den Aufgaben des Verbandes.

Beruf Hebamme

Sie interessieren sich für den Beruf der Hebamme? Hier finden Sie Informationen zu Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Berufsangeboten.

Hebammenforum

Kennen Sie schon das Hebammenforum? Hier finden Sie auch unseren Onlineshop. Jetzt neu: Online-Stellenmarkt.

Zuletzt geändert am 05.01.2021