Unser Film zur Situation in der Geburtshilfe

Hebammenkongress

16. Deutscher Hebammenkongress, 10.-12. Mai 2021, Digital

Liebe freiberufliche Hebammen!

Wir führen derzeit eine anonyme Umfrage zum Thema ‚Digitale Hebammenbetreuung im Kontext der Covid-19-Pandemie‘ durch.

Über eine rege Beteiligung über diesen Link freuen wir uns.

Zum 1. März 2021 werden die Zuschläge zu den Materialpauschalen im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöht. Dies betrifft die Zuschläge bei Kontakten...

Das sogenannte Employer branding ist ein bekanntes Marketinginstrument für Firmen, die sich als Arbeitgeber attraktiver machen wollen.

Die Zukunft des Hebammenwesens hat am Sonntag, 24. Januar 2021 eine neue, starke Gemeinschaft von Mitgestalter*innen gewonnen.

Sprechstunde der Mitgliederbetreuung

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Corona-Bestimmungen befinden sich derzeit viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DHV im Homeoffice. Aus diesem Grund steht für die Telefonsprechzeiten leider nicht die sonst übliche Zahl der Personen zur Verfügung. Bitte rufen Sie daher nur in dringenden Fällen an. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Die Bearbeitung Ihrer Anfragen erfolgt schnellstmöglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der DHV

Hier finden Sie Informationen zu Geschichte, Struktur und den Aufgaben des Verbandes.

Beruf Hebamme

Sie interessieren sich für den Beruf der Hebamme? Hier finden Sie Informationen zu Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Berufsangeboten.

Hebammenforum

Kennen Sie schon das Hebammenforum? Hier finden Sie auch unseren Onlineshop. Jetzt neu: Online-Stellenmarkt.

Zuletzt geändert am 25.02.2021