Standpunkte und Stellungnahmen

Werden Sie Förderer/Förderin des Deutschen Hebammenverbandes!

Der Deutsche HebammenVerband e. V. (DHV) ist der maßgebliche Hebammenberufsverband in Deutschland. Wir setzen uns für eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung von Frauen und ihren Familien von der Familienplanung über die Schwangerschaft und Geburt bis zum Ende der Stillzeit ein. Die Frauengesundheitsprävention ist uns ein zentrales Anliegen.

In vielen Aktionen, Demonstrationen und persönlichen Rückmeldungen erfahren wir Unterstützung durch Eltern und Bürgerinnen und Bürger. Das stärkt und freut uns sehr. Für unsere vielfältige berufspolitische Arbeit benötigen wir auch finanzielle Unterstüzung. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir Sie als Förderer/Förderin für unseren Berufsverband gewinnen können. Als Dankeschön können wir Sie auf unserer Homepage namentlich erwähnen und Ihr Logo veröffentlichen, wenn Sie dies wünschen.

Der DHV hat sich selbst hohe ethische Standards verordnet (siehe Leitbild und die Stellungnahme des DHV und seiner sechzehn Landesverbände zu Sponsoring und Kooperationen). Diese gelten auch für unsere Sponsoring- und Kooperationspartner und Förderer und Förderinnen.

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Förderer/Förderin des Deutschen Hebammenverbandes!

Beitrittserklärung für Förderer und Förderinnen

Zuletzt geändert am 20.11.2017